Es gibt zwei Möglichkeiten mitzumachen:

1.

Du unterstützt die Aktion mit deiner Stimmabgabe.

2.

Du wirst Botschafter und sicherst dir die Chance auf tolle Prämien.

Wir brauchen Botschafter wie dich!

„Wer kann noch fahren?“ Diese Frage hat sicher jeder schon einmal gehört. Einer findet sich immer. Doch wer noch in der Probezeit ist und gerade erst seinen Führerschein gemacht hat, unterschätzt häufig die Wirkung von Alkohol am Steuer. Die Folgen sind zahlreiche Verkehrsunfälle mit Sachschäden, Verletzten oder sogar Toten.

Mit unserem Botschafterprogramm möchten wir insbesondere junge Fahranfänger motivieren, 0,0 Promille am Steuer einzuhalten. Ein weiteres Ziel der Initiative ist es, andere dafür zu sensibilisieren, dass der Fahrer nicht der Depp des Abends ist, sondern jemand, der sich seiner Verantwortung bewusst ist und seinen Mitfahrern oft überhaupt erst ermöglicht, einen lustigen, unbeschwerten Abend zu genießen. 

Hast auch du Freunde, die sich nach dem einen oder anderen Bier noch hinter‘s Steuer setzen? Dann brauchen wir dich als unseren Botschafter!

Quelle: Forsa

"Das hat die Erfahrung aus meinen Workshops gezeigt: Viele junge Leute sind nicht ausreichend über das Thema Alkohol im Straßenverkehr aufgeklärt."

Anna, Botschafterin

Deine Aufgabe als Botschafter

Als Botschafter hast du eine klare Message an Freunde und Bekannte: 0,0 Promille am Steuer. Du gibst Tipps, informierst und klärst auf, z.B. indem du gemeinsam mit deinen Freunden unsere Infofilme schaust.
Alles, was du dafür brauchst, findest du im Botschafter-Login-Bereich, für den du nach erfolgreicher Bewerbung deine persönlichen Zugangsdaten erhältst.

Für deine Botschaftertätigkeit, die Teilnahme an Online-Abstimmungen oder die Werbung neuer Botschafter erhältst du Bonuspunkte.

Ab 100 Punkten stellen wir dir eine Teilnahmebescheinigung aus, die deine ehrenamtliche Tätigkeit als Botschafter beschreibt und hervorhebt, ab 500 Punkten wird dein Engagement zusätzlich mit einem GWF-Outfit belohnt. Zudem bekommst du im Laufe der Kampagne immer wieder die Chance, tolle Prämien zu gewinnen.
Werde Botschafter und hilf mit, dein Umfeld über die Gefahren und Risiken von Alkohol am Steuer aufzuklären!

Und so einfach geht’s:

Du bist zwischen 18 und 25 Jahren alt?
Du hast einen Führerschein?
Du willst dich engagieren und an der Verlosung toller Prämien teilnehmen?
Dann bewirb dich jetzt!

Deine Bewerbung dauert nur fünf Minuten!